Reisehinweise

* * * ACHTUNG * * * hier geht es zu unserem aktuellen Hygienekonzept

1. Bezahlung des Fahr- / Reisepreises

Anzahlung: Spätestens 14 Tage nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung Ihrer Buchung muss die Anzahlung in Höhe von 10 % des Reisepreises an uns gezahlt werden. Sind es vom Tag Ihrer Buchung bis zum Tag der Fahrt weniger als 30 Tage, dann zahlen Sie bitte sofort den gesamten Reisepreis. Eine Anzahlung entfällt in diesem Falle.

Restzahlung: Spätestens 30 Tage vor dem geplanten Reiseantritt muss dann der Restbetrag an uns bezahlt werden.

Bezahlung: Sowohl der Anzahlungs- als auch der Restbetrag kann bar gezahlt werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die einzelnen Beträge per EC-Karte in unserem       Reisebüro zu zahlen oder auf unser Konto zu überweisen. (Keine Kreditkartenzahlung möglich.)

Unsere Bankverbindung lautet:

                      VR-Bank Mittelsachsen
                      IBAN: DE30 8606 5468 4150 0224 58  
                      BIC: GENODEF1DL1

WICHTIG! Geben Sie bei Überweisungen bitte immer die Rechnungsnummer an. Diese finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oben im Betreff.  Am besten verwenden Sie bitte unsere vorgefertigten Überweisungsformulare.

 

2. Reiseversicherungen

Für alle gebuchten Reisen gelten unsere allgemeinen Reisebedingungen, die Sie als Auszug in unserem Katalog finden oder vollumfänglich auf Nachfrage in unserem Reisebüro bekommen. Laut unseren Reisebedingungen fallen bei der Stornierung einer Reise Gebühren an. Wir empfehlen Ihnen daher dringend den Abschluss einer Versicherung.

Neben einer reinen Reiserücktrittskostenversicherung steht Ihnen auch eine Rundum Sorglos-Schutz  (wahlweise mit oder ohne Selbstbehalt) inkl. Reiseabbruch + Reisegepäck + Auslandskrankenversicherungen zur Auswahl. Der Abschluss dieser Produkte ist bis 14 Tage nach Erhalt der schriftlichen Reisebestätigung möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Inanspruchnahme Berechtigungen vorzuwei­sen sind, die den jeweiligen Stornierungsgrund belegen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung. Ebenso stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Reisebüro hierfür jederzeit zur Verfügung. 

3. Sitzplätze im Bus

Auf Ihrer Reisebestätigung finden Sie Ihren reservierten Sitzplatz. Diesen haben wir für Sie fest reserviert. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir Ihnen keinen Rechtsanspruch auf diesen Sitzplatz gewähren können. Wir sind stets bemüht, Ihnen den reservierten Sitzplatz Im Bus zu garantieren. Es kann In ganz seltenen Fällen passieren, dass z.B. durch den Einsatz eines anderen Bustyps eine Veränderung in der Sitzordnung vorgenommen wird. Wir bedanken uns vorab für Ihr Verständnis!

4. Reisegepäck

Da die maximale Zuladung der Reisebusse durch den Gesetzgeber sehr begrenzt ist, bitten wir Sie, darauf zu achten, dass Ihr Gepäck das Gewicht von etwa 15 kg (pro Person) nicht überschreitet.

5. Übernachtung auf Fähren

Um Ihnen die An-/Abreise wie z.B. nach Schweden, Norwegen oder Albanien so entspannt wie möglich zu gestellten, bevorzugen wir oftmals eine Überfahrt per Nachtfähre. Hierbei verbringen Sie die Nacht in einer Kabine auf dem  Fährschiff. Bitte packen Sie bereits zu Hause hierfür ein kleines Extra-Gepäck! In der Regel bleiben die Koffer im Bus, sodass Sie ein kleines Handgepäck für die eine Nacht benötigen. Weitere Auskünfte erhalten Sie von unseren freundlichen Mitarbeitern in unserem Büro. 

6. Andere Länder - Andere Sitten

Wir sind natürlich generell bestrebt, Ihren Urlaub zu einem besonders schönen Erlebnis werden zu lassen. Eine gründliche Reisevorbereitung und die ständige Kontrolle unserer Reise­qualität sind Ihnen an dieser Stelle schon Garantiert. Dennoch  beachten sie bitte, dass in anderen Ländern auch andere Sitten herrschen. So können Sie die Hotelqua­lität (z.B. Italien, Frankreich, Großbritannien) nicht mit dem deutschen Hotel­komfort vergleichen. Ebenso sind Gepflogenheiten & Traditionen bei der Verpflegung oftmals landestypisch und nicht mit unseren Vergleichbar. Genießen Sie also das Flair Ihres Urlaubslandes, lassen Sie sich auf die jeweiligen Besonderheiten ein und Sie werden ganz bestimmt einen unvergesslich schönen Urlaub genießen. 

7. PASS-, VISA-, GESUNDHEITSVORSCHRIFT

Sie sind für die Einhaltung der Pass-, Visa-, Zoll-, Gesundheits- und Devisenvorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile und Kosten, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu Ihren Lasten, auch wenn diese Vorschriften nach der Buchung geändert werden sollten. Bei Fragen stehen Ihnen  

8. NOTRUF-Telefonnummer

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten stehen wir Ihnen für wichtige Angelegenheiten, wie Erkrankung, Verspätung, Abmeldung am Reisetag usw. unter folgender Notrufnummer zur Verfügung.

03731 - 24 80 13

Bitte beachten Sie, dass Ihnen diese Rufnummer nur für sehr wichtige Angelegenheiten zur Verfügung steht.


CookieDetails
Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Speichert die Einstellungen der Besucher für max. 1 Jahr, die in der Cookie Box ausgewählt wurden.

Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden ohne die Zustimmung der Cookiespeicherung für Social nicht angezeigt. Dies beinhaltet Youtube, Twitter, Facebook etc.

Diese Zustimmung dient dem Einsatz von GoogleTools in anonymisierter Form. Wir benutzen diese Möglichkeit, um das Angebot für den Endkunden stetig zu verbessern.

Cookie-Einstellungen
Damit Sie unsere Seite vollständig nutzen können, sind Cookies erforderlich. Einige dieser Cookies sind notwendig, damit unsere Seite überhaupt funktioniert, andere Cookies sind nur für ein komfortables Nutzungs­erlebnis oder unsere Statistiken erforderlich. Bitte stimmen Sie all unseren Cookies zu und beachten Sie, dass unsere Seite für Sie nicht mehr vollständig funktioniert, wenn Sie in einige Cookies nicht einwilligen.