Reisehinweise
* * * ACHTUNG * * * hier geht es zu unserem aktuellen Hygienekonzept
1. Bezahlung des Fahr- / Reisepreises
Anzahlung: Spätestens 14 Tage nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung Ihrer Buchung muss die Anzahlung in Höhe von 10 % des Reisepreises an uns gezahlt werden. Sind es vom Tag Ihrer Buchung bis zum Tag der Fahrt weniger als 30 Tage, dann zahlen Sie bitte sofort den gesamten Reisepreis. Eine Anzahlung entfällt in diesem Falle.
Restzahlung: Spätestens 30 Tage vor dem geplanten Reiseantritt muss dann der Restbetrag an uns bezahlt werden.
Bezahlung: Sowohl der Anzahlungs- als auch der Restbetrag kann bar gezahlt werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die einzelnen Beträge per EC-Karte in unserem Reisebüro zu zahlen oder auf unser Konto zu überweisen. (Keine Kreditkartenzahlung möglich.)
Unsere Bankverbindung lautet:
VR-Bank
Mittelsachsen
IBAN:
DE30 8606 5468 4150 0224 58
BIC:
GENODEF1DL1
WICHTIG! Geben Sie bei Überweisungen bitte immer die Rechnungsnummer an. Diese finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung oben im Betreff. Am besten verwenden Sie bitte unsere vorgefertigten Überweisungsformulare.
2. Reiseversicherungen
Für alle gebuchten Reisen gelten unsere
allgemeinen Reisebedingungen, die Sie als Auszug in unserem Katalog finden oder
vollumfänglich auf Nachfrage in unserem Reisebüro bekommen. Laut unseren
Reisebedingungen fallen bei der Stornierung einer Reise Gebühren an. Wir
empfehlen Ihnen daher dringend den Abschluss einer Versicherung.
Neben einer reinen Reiserücktrittskostenversicherung steht Ihnen auch eine Rundum Sorglos-Schutz (wahlweise mit oder ohne Selbstbehalt) inkl. Reiseabbruch + Reisegepäck + Auslandskrankenversicherungen zur Auswahl. Der Abschluss dieser Produkte ist bis 14 Tage nach Erhalt der schriftlichen Reisebestätigung möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Inanspruchnahme Berechtigungen vorzuweisen sind, die den jeweiligen Stornierungsgrund belegen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung. Ebenso stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Reisebüro hierfür jederzeit zur Verfügung.
3. Sitzplätze im Bus
Auf
Ihrer Reisebestätigung finden Sie Ihren
reservierten Sitzplatz. Diesen haben wir für Sie fest reserviert. Bitte haben
Sie jedoch Verständnis, dass wir Ihnen keinen Rechtsanspruch auf diesen
Sitzplatz gewähren können. Wir sind stets bemüht, Ihnen den reservierten
Sitzplatz Im Bus zu garantieren. Es kann In ganz seltenen Fällen passieren,
dass z.B. durch den Einsatz eines anderen Bustyps eine Veränderung in der
Sitzordnung vorgenommen wird. Wir bedanken uns vorab für Ihr Verständnis!
4. Reisegepäck
Da
die maximale Zuladung der Reisebusse durch den Gesetzgeber sehr begrenzt ist,
bitten wir Sie, darauf zu achten, dass Ihr Gepäck das Gewicht von etwa 15 kg
(pro Person) nicht überschreitet.
5. Übernachtung auf Fähren
Um Ihnen die An-/Abreise wie z.B. nach Schweden, Norwegen oder Albanien so entspannt wie möglich zu gestellten, bevorzugen wir oftmals eine Überfahrt per Nachtfähre. Hierbei verbringen Sie die Nacht in einer Kabine auf dem Fährschiff. Bitte packen Sie bereits zu Hause hierfür ein kleines Extra-Gepäck! In der Regel bleiben die Koffer im Bus, sodass Sie ein kleines Handgepäck für die eine Nacht benötigen. Weitere Auskünfte erhalten Sie von unseren freundlichen Mitarbeitern in unserem Büro.
6. Andere Länder - Andere Sitten
Wir sind natürlich generell bestrebt, Ihren Urlaub zu einem besonders schönen Erlebnis werden zu lassen. Eine gründliche Reisevorbereitung und die ständige Kontrolle unserer Reisequalität sind Ihnen an dieser Stelle schon Garantiert. Dennoch beachten sie bitte, dass in anderen Ländern auch andere Sitten herrschen. So können Sie die Hotelqualität (z.B. Italien, Frankreich, Großbritannien) nicht mit dem deutschen Hotelkomfort vergleichen. Ebenso sind Gepflogenheiten & Traditionen bei der Verpflegung oftmals landestypisch und nicht mit unseren Vergleichbar. Genießen Sie also das Flair Ihres Urlaubslandes, lassen Sie sich auf die jeweiligen Besonderheiten ein und Sie werden ganz bestimmt einen unvergesslich schönen Urlaub genießen.
7. PASS-, VISA-, GESUNDHEITSVORSCHRIFT
Sie sind für die Einhaltung der Pass-, Visa-, Zoll-, Gesundheits- und Devisenvorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile und Kosten, die aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu Ihren Lasten, auch wenn diese Vorschriften nach der Buchung geändert werden sollten. Bei Fragen stehen Ihnen
8. NOTRUF-Telefonnummer
Auch
außerhalb unserer Öffnungszeiten stehen wir Ihnen für wichtige Angelegenheiten,
wie Erkrankung, Verspätung, Abmeldung am Reisetag usw. unter folgender
Notrufnummer zur Verfügung.
03731 - 24 80 13
Bitte beachten Sie, dass Ihnen diese Rufnummer nur für sehr wichtige Angelegenheiten zur Verfügung steht.